Die fachmännische Überwachung und regelmäßige Wartung Ihrer PV-Anlage verhindert Leistungsausfälle und garantiert Ihnen sichere Erträge über die komplette Anlagenlaufzeit.

Eine regelmäßige Überprüfung der Komponenten ist jedoch nicht nur eine Investition in den gesicherten Ertrag Ihrer PV-Anlage, sondern wird, gerade bei Großanlagen, von den meisten Versicherern in den Policen zwingend vorgeschrieben.

Unsere Leistungen - umfangreich

Unsere Leistungen
im Detail

Technische Betriebsführung

  • Allgemeine technische Beratung
  • Dokumentation der Anlagenparameter und besonderer Ereignisse
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Jahresberichte etc.)
  • Auswertung der Anlagendaten und Erstellung von Statistiken über die gesamte Anlagenlaufzeit
  • Planung durchzuführender Arbeiten
  • Koordination und Überwachung von Subunternehmern

Kaufmännische Betriebsführung

  • Buchführung und Rechnungsprüfung
  • Kontrolle der Abrechnungen des Stromversorgers
  • Schnittstelle zum Direktvermarkter
  • Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und Versicherungsfällen
  • Vertragsoptimierung

Störungsbeseitigung

  • Störungsmanagement über Ticketsystem
  • Schnelle Analyse von Störungsmeldungen
  • Vor Ort Einsätze und Störungsbeseitigungen mit festgelegten Reaktionszeiten
  • Erstellung von Statistiken zur Art und Häufigkeit der auftretenden Probleme

Wartung & Instandhaltung

  • Erstellung von Wartungsplänen und Ausarbeitung von Service-Intervallen
  • Inspektion und Wartung der Anlagenkomponenten nach Herstellvorgaben
  • Thermographie-Prüfungen
  • Modulreinigungen
  • Funktionskontrolle von Sicherheitseinrichtungen
  • Isolations-Messungen
  • Präventiver Austausch von Ersatzteilen zur Vermeidung von Anlagenstillständen

Monitoring und Leitstandfernregelung

  • 24 / 7 Überwachung Ihrer Anlage über unseren Leitstand
  • Kompatibilität mit allen gängigen Monitoring-Systemen (MeteoControl, SaferSun etc.)
  • Integration von allen namhaften Datenloggern (WebLog, SolarLog etc.)
  • Analyse aller ertragsrelevanten Anlagendaten
  • Plausibilitätsprüfungen der Ertragswerte mit den Wetterdaten vom Standort
  • Bereitstellung eines Kundenzugangs zum Monitoring mit verschiedenen Userrechten

Service-Hotline

  • Hotline verfügbar zu den Betriebsstunden Ihrer Anlage (Sonnenstunden)
  • Verfügbarkeit der Hotline auch am Wochenende und an Feiertagen
  • Kompetente Mitarbeiter mit technischer Ausbildung

Geländemanagement

  • Konventionelle Grünpflege mit Maschinen zur Vermeidung von Verschattungen
  • „Ökologische“ Grünpflege der Wiesen mit Schafen
  • Kontrolle und Instandsetzung von Zäunen und Toren
  • Kontrolle und Instandsetzung von Zufahrten, Wegen, Parkbereichen etc.

Service-Hotline

Kompetente Mitarbeiter zur Entgegennahme von Störungsmeldungen

Full-Time Service

Störungsannahme und Fehlerbeseitigung auch am Wochenende und an Feiertagen

Technik-Team

Ausgebildete Techniker mit Schulungen auf allen wichtigen Wechselrichter Modellen

Hauptsitz Saarbrücken

Hauptstrasse 84,
D-66131 Saarbrücken

  • +49 6893 / 944 11 20
  • info@tevcon.de

Niederlassung Wiesbaden

Kettelerstraße 16,
D-65193 Wiesbaden

  • +49 611 / 609 77 899
  • info@tevcon.de

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Ihr Ansprechpartner
Christoph Spohn
Geschäftsführer

  • c.spohn@tevcon.de
Top